Vinyasa Yoga meets Bartenieff

vinyasa-yoga-01a

Wer Yoga, achtsames Muskeltraining, Körperwahrnehmungsübungen und Meditation gerne in einem runden, harmonischen Ganzen miteinander verbinden möchte, ist hier genau richtig. Diese meditative und nach innen gerichtete Körperarbeit hilft, aktiv vom Alltagsstress abzuschalten und die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu lenken.

Als Tanztherapeutin verbinde ich Elemente aus dem Hatha- und Ashtanga Yoga mit der korrektiven Körperarbeit nach Irmgard Bartenieff, den Bartenieff Fundamentals.

In einem natürlichen, organischen Flow werden die Asanas in Verbindung mit dem Atem ausgeführt. Dank dieser achtsamen Körperarbeit können wir die kognitive Ebene loslassen, uns zentrieren, entspannen und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen.

Die Harmonie zwischen Bewegung und Atmung und die Aktivierung der Tiefenmuskulatur fördert das bewusste Spüren von inneren Körperverbindungen, so dass sich Beweglichkeit und allgemeines Wohlbefinden steigern. Der Geist kommt zur Ruhe und wir finden unsere innere Balance wieder.

Wenn Du rechtzeitig über den Start der neuen Kurse informiert werden willst, bitte hier klicken:

Yoga Einzelsitzungen

Termine auf Anfrage

Wo?

Launitzstrasse 19
60594 Frankfurt am Main
 

Kosten?

€ 100,00/Sitzung 

(60 Minuten)

Yoga, Meditation und Achtsamkeit auf dem Arbeitsplatz

Psychohygiene, Entspannung und Achtsamkeit bekommen auch im Berufsleben einen immer größeren Stellenwert, weil wir erkannt haben, dass wir effektiver arbeiten können, wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind. Auf Wunsch stelle ich für Sie ein individuelles Angebot zusammen.

Termine auf Anfrage

Fortlaufender Unterricht 2024

Yoga meets Bartenieff 1. Halbjahr_2024:
16.01.-09.07.24 (außer am 30.04./21.05.)
Anmeldung (Ausfüllbares PDF)

Yoga meets Bartenieff 2. Halbjahr_2024:
27.08.-17.12.24
Anmeldung (Ausfüllbares PDF)

Wann?

außerhalb der hessischen Schulferien
jeweils dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr

Wo?

Bis 3 TeilnehmerInnen:
Launitzstrasse 19
60594 Frankfurt am Main

Ab 4 TeilnehmerInnen:
Praxis Querstrasse 2c
60385 Frankfurt

Kosten?

€75,00/Monat